David Levin 2012 klein

Tätigkeitsgebiete 
 
 

• Notariat in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft
• Verurkundung von Grundstückgeschäften
• Notarielle Beurkundungen in Gesellschaftsrecht
• Notarielle Beurkundungen in Ehegüter- und Erbrecht
• Umstrukturierungen
• Allgemeines Steuerrecht
• Steuerverfahrensrecht 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

____________________________________________________________________________________________________________________


Ausbildung

Lic. iur. David Levin, geboren 1967, schloss 1992 seine Studien an der Universität Basel ab.
Nach Volontariaten bei Verwaltungs- und Gerichtsbehörden sowie in einem Advokaturbüro
erwarb er 1995 das Anwaltspatent.


Berufliche Entwicklung

Von 1995 bis 2002 war er als Rechts- und Steuerberater bei einer internationalen Treuhandgesellschaft in Basel tätig.
Im Jahr 2000 absolvierte er die Prüfungen für das Diplom als Steuerexperte. Im Jahre 2004 erwarb er den
Fähigkeitsausweis als basellandschaftlicher Notar und 2006 wurde er zum baselstädtischen Notar ernannt.
Von 2005 bis 2017 war Herr Levin Mitglied der baselstädtischen Steuerrekurskommission. Er war ausserdem
Mitglied der basellandschaftlichen Notariatskommission (2006 - 2014).


Notariat

lic. iur. David Levin ist sowohl im Kanton Basel-Stadt als auch im Kanton Basel-Landschaft als Notar tätig. Sein
Büro im Kanton Basel-Landschaft befindet sich in Reinach (Büro Stadthof). Seit dem 1. November 2012 können auch Geschäfte
über im Kanton Basel-Landschaft gelegene Grundstücke durch private Notare verurkundet werden.