Dr. Thomas Burckhardt

Dr. LL.M. [javascript protected email address]
MWST-Nummer: CHE-453.622.136

Tätigkeitsgebiete

  • Vertrags- und Handelsrecht, insbes. Transportrecht
  • Internationales Privat- und Völkerrecht
  • Schiedsgerichtsbarkeit
  • Luft- und Seerecht bzw. Schifffahrtsrecht
  • Erbrecht und Nachlassplanung

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch (gute Kenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse)

Ausbildung

Dr. Thomas Burckhardt ist 1950 geboren und hat an den Universitäten in Basel, Genf und München studiert und im Jahre 1978 in Basel mit einem Thema aus dem Recht der internationalen privaten Schiedsgerichtsbarkeit doktoriert. Im Jahre 1979 erwarb er an der Harvard Law School (Cambridge, Massachusetts, USA) den Grad eines Master of Law (LL.M).

Berufliche Entwicklung

Dr. Thomas Burckhardt erlangte das Anwaltspatent im Jahre 1975 und war von 1980 an als Rechtsanwalt in Zürich und Basel tätig. Im Jahre 1987 wurde er Partner im Büro, welches heute Simonius & Partner heisst.

Weitere Tätigkeiten

Dr. Thomas Burckhardt ist ausserdem Verwaltungsrat in verschiedenen Aktiengesellschaften und seit 1989 Honorar-Generalkonsul des Königreichs Thailand in Basel. Von 1988 bis 2006 amtierte er als Ersatzrichter am Appellationsgericht Basel-Stadt.