Simonius & Partner

Wir sind ein Anwalts- und Notariatsbüro bestehend aus acht unabhängigen Partnerinnen und Partnern im Herzen von Basel. Die Kanzlei entstand aus den beiden Büros Holliger Pfrommer & Partner und Simonius & Partner, welche sich im Oktober 2000 zusammengeschlossen haben. Der Ursprung der heutigen Unkostengemeinschaft geht gar noch weiter zurück, namentlich auf die Büros Kanzlei Dr. Flüge, Prof. Simonius und E. Wiemken, resp. auf das im Jahre 1916 in Basel gegründete Anwalts- und Notariatsbüro von Dr. Fritz Hagemann, das nach dessen Tod von den Dres. Walter Müller & Konsorten weitergeführt wurde.

Unsere Tätigkeit ist sowohl allgemeinpraktizierend als auch wirtschaftsrechtlich ausgerichtet. Zu unseren Klienten zählen Firmen wie auch Privatpersonen, denen wir beratend und forensisch (d.h. in streitigen Verfahren vor Gerichten und anderen Behörden) in allen Lebenslagen zur Seite stehen. Bei den Firmen handelt es sich mehrheitlich um kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) sowie auch um grössere Unternehmungen mit internationaler Ausrichtung.