Bernhard Simonetti

lic. iur. Notar und Mediator SGO/SAV [javascript protected email address]
MWST-Nummer: CHE-107.643.091

Tätigkeitsgebiete

Notariat in den Gebieten

  • Gesellschaftsrecht (Gründungen, Mutationen, Statutenänderungen)
  • Ehe- und Erbverträge, Testamente
  • Vorsorgeaufträge
  • Grundstücksrecht (Käufe, Schenkungen, Schuldbriefe etc

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Ausbildung

Bernhard Simonetti ist 1962 geboren und hat an der Universität Basel studiert. 1990 hat er das Anwaltspatent und das Notariatspatent des Kantons Solothurn, 1995 das Notariatspatent des Kantons Basel-Stadt sowie 1999 das Notariatspatent des Kantons Basel-Landschaft erworben. Seit 2005 ist er ausserdem Wirtschaftsmediator SGO/SAV.

Berufliche Entwicklung

Vom Jahre 1989 bis 1993 war er im Rechtsdienst einer Grossbank in Zürich tätig. Seit 1994 ist er Partner im Büro, welches nun Simonius & Partner heisst. Daneben führt er in Breitenbach (SO) sowie Laufen und Reinach (BL) weitere Kanzleien.